iusNet

Steuerrecht > Autoren > Marcel Meier

Marcel Meier

Marcel Meier
lic. iur., Rechtsanwalt, dipl. Steuerexperte

Marcel Meier ist Gründungspartner bei OBERSON ABELS SA in Genf. Seit über 15 Jahren berät er sowohl multinationale Unternehmen als auch deren Eigentümer in allen Fragen des schweizerischen und internationalen Steuerrechts. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im internationalen Steuerrecht, vorwiegend in den Bereichen Alternative Asset Management sowie Rohstoffhandel. Er befasst sich insbesondere mit Unternehmensansiedlungen, kollektiven Kapitalanlagen, Fusionen und Akquisitionen, Umstrukturierungen, Corporate Finance, Finanzinstrumenten, Aktienbewertungen und Flugzeughaltestrukturen. Marcel Meier verfügt ebenfalls über umfangreiche Erfahrung betreffend die Besteuerung von Mitarbeiterbeteiligungs- und Vorsorgeplänen. Weitere Bereiche seiner Tätigkeit sind steuerliche Beratungen für High Net Worth Individuals sowie Sportlerinnen und Sportler.

Vor der Mitgründung von OBERSON ABELS SA 2016, arbeitete Marcel Meier mehrere Jahre im Steuerteam von Homburger in Zürich und für die Steuerrechtsboutique Oberson Avocats in Genf, wo er 2012 zum Partner ernannt wurde.